AkademieKlub

Liebe Kunstinteressierte, liebe Kunstschaffende, liebe Freunde der KunstAkademie
Bad Reichenhall,

der Akademie Klub hat es sich zum Ziel gesetzt, Künstler, Alumni und Kunstinteressierte zusammenzuführen und ihnen ein lebendiges Forum der Kommunikation und der Freude an Begegnung und Vernetzung im künstlerischen Umfeld zu bieten.

Wenn Sie in den vergangenen Jahren die Kunstakademie besucht, von ihren Aktivitäten gehört haben und/oder sich der Bedeutung des kreativen Schaffens für alle Menschen, jeden Alters oder Geschlechts, jeder Herkunft und Schicht, bewusst sind, dann würden wir Sie gerne in unserem Kreis Gleichgesinnter begrüßen.

Wenn Sie Freude daran haben, Bildung und Kultur zu unterstützen, Kunstbegeisterte zu treffen, sich auszutauschen und auf spannende Entdeckungsreisen zu gehen, dann sind Sie bei uns richtig. Der neue Akademie Klub will Treffpunkt alter Bekannter, neuer Ideen und Katalysator für neue Freundschaften sein. Ein attraktives Programm exklusiv nur für Mitglieder ermöglicht es Ihnen, Neues für sich zu entdecken und Bekanntes neu zu erleben.

Es gibt unterschiedlichen Mitgliedschaftsmöglichkeiten - wir freuen uns über jeden einzelnen Freund unserer Akademie.

AkademieKlub Beitrittserklärung Download (548KB)

Akademie Klub – Programm für 2020

·         Einen Klub-Abend einmal im Quartal: Termine sind der 23. März 2020,
der 29. Juni 2020, der 28. September 2020 und der 7. Dezember 2020

·         Einen Museumsbesuch pro Jahr mit privater Führung: für 2020 ist am 17. Oktober 2020 der Besuch von DASMAXIMUM in Traunreut geplant. Dr. Birgit Löffler, die Leiterin der Sammlung und des Museums wird uns persönlich durch die Ausstellung mit Werken von Carl Andre, Georg Baselitz, Dan Flavin, Andy Warhol u.a. führen.

·         Einen bis zwei Atelierbesuche pro Jahr mit privater Einführung durch die Künstler: Am 25. April.2019 empfängt uns der LandArt Künstler NILS-UDO am Chiemsee. Am

17. Oktober wartet auf uns Franz Xaver Angerer bei Siegsdorf und zeigt uns seine Werke wie auch seine Galerie (zuvor sind wir in Traunreut im DASMAXIMUM)

·         Eine Kunst-Reise im Jahr: Für 2020 haben wir uns eine 3-tägige Reise nach Südtirol mit Schwerpunkt Meran mit künstlerischen Höhepunkten vom 2. bis zum 4. Oktober vorgenommen. Unter anderem werden wir das Kunsthaus Meran sowie historische und kulinarische Höhepunkte aufsuchen.

·         Exklusive Referate und Gespräche mit Dozenten und Künstlern runden unser Freundesprogramm ab.

Details zu den Terminen werden rechtzeitig mitgeteilt. Terminänderungen bleiben vorbehalten. Die Reisekosten werden von den Klub-Mitgliedern getragen.

Die Satzung des AkademieKlubs finden Sie hier zum Dowmload:

Satzung AkademieKlub Download (279 KB)

Wir stehen jederzeit gerne für Rück- und Nachfragen zur Verfügung office[at]akademieklub.de
oder +49 8651 3713

Ihr Vorstand

Susanne Tansley                          Dr. Richard Griß                           Stefan Wimmer

1.    Vorstand                                      2. Vorstand                          Direktor der Kunstakademie 3. Vorstand