Felix Eckardt

Felix Eckardt / geboren 1975 / studierte Malerei bei Dietmar Ulrich und Illustration an der HaW in Hamburg (Hochschule für angewandte Wissenschaften) und an der Universidad Complutense in Madrid / Schon als Jugendlicher liebte er die Pleinairmalerei in Städten und auf dem Land / während des Studiums widmete er
sich hauptsächlich der Malerei, sein Abschluss war eine ausgedehnte Malreise durch den Westen der
USA / eine Zeit lang arbeitete er erfolgreich als Illustrator für eine Vielzahl von Verlagen, veröffentlichte
Kunstfachbücher, bis er sich vollständig der Malerei zuwandte / er hatte bereits mehrere Lehraufträge
für Malerei und Illustration an der HaW Hamburg und an der Akademie Bad Reichenhall / heute arbeitet
er als freischaffender Künstler in Hamburg / seine Leidenschaft, sein beruflicher Schwerpunkt, gilt der
Malerei / für die Malerei führten ihn wichtige Studienaufenthalte nach London, an die Westküste der
USA und nach New York / seine Arbeiten waren in vielen Ausstellungen im In- und Ausland bei Galerien
und auf Kunstmessen zu sehen und finden sich in internationalen, privaten Sammlungen wieder // www.felixeckardt.de

Kurse von Felix Eckardt