AK Klub – Programm für 2019

Der AK Klub hat es sich zum Ziel gesetzt, Künstler, Alumni und Kunstinteressierte zusammenzuführen und ihnen ein lebendiges Forum der Kommunikation und der Freude an Begegnung und Vernetzung zu bieten.

Der AK Klub ist „jung und liegt noch in der Wiege“ und dennoch hat er sich für 2019 bereits einiges vorgenommen.

So planen wir unter anderem:

· Einen Klub-Abend einmal im Quartal: der Klub-Abend soll am jeweils letzten Montag eines Monats stattfinden. Derzeit geplante Termine sind der 25. März 2019, der 24. Juni 2019 und der 30. September 2019. Den Höhepunkt der Klub-Abende wird eine exklusive Ausstellung aller Dozenten und aller Teilnehmer der Kunstakademie vom 12.-15. Dezember 2019 bilden.

· Einen Museumsbesuch pro Jahr mit privater Führung: für 2019 ist der Besuch von DASMAXIMUM in Traunreut geplant.

· Einen bis zwei Atelierbesuche pro Jahr mit privater Einführung durch den Künstler

· Eine Kunst-Reise: für 2019 haben wir uns eine Wien-Reise vorgenommen mit künstlerischen Höhepunkten. Die Biennale in Venedig und die Royal Academy of London Summer Exhibition werden weitere Zielpunkte sein.

· Mit exklusiven Referaten und Gesprächen von Dozent*innen und/oder Künstler*innen runden wir unser Freundesprogramm ab.

 

Akademie Klub – Verein der Freunde der Kunstakademie Bad Reichenhall e.V. | Vorstand: Susanne Tansley,

Dr. Richard Griß, Stefan Wimmer, René Vinke, Traudi Koller | Olympiaring 36 | 83435 Bad Reichenhall |

Postanschrift: c/o Kunstakademie Bad Reichenhall, Alte Saline 10, 83435 Bad Reichenhall | Tel. +49 8651 3713


Satzung Verein der Freunde der Kunstakademie Bad Reichenhall runterladen PDF (280 KB)