NEWS / EVENTS

15.01.2016

Die Akademie in Inside Highlights...

...KUNST&material und auf der art Karlsruhe 2016!


Die Kunstakademie Bad Reichenhall ist Medienpartner der art KARLSRUHE 2016 und präsentiert ihr Programm vom 17.-21. Februar  im Medienpavillon. Wir freuen uns schon auf zahlreiche Besucher!

Zum Jahreswechsel kam die Presse in unser Haus: Stefanie Habsburg interviewte Direktorin Dr. Brigitte Hausmann für INSIDE HIGHLIGHTS, das österreichische Magazin für Lifestyle und Kultur für die Winter Ausgabe 2015/2016. Den Artikel gibt es hier als Download.

Artikel downloaden (2,455MB)

Außerdem erschien in der Ausgabe Januar/Februar2016 von KUNST&material der Artikel "Optimale Bedingungen führen zum Erfolg" - ein langer Bericht über die Bandbreite der Akademie.

Artikel downloaden (2,6MB)

Von unseren Dozenten gibt es zu Beginn des Jahres auch Neues:

Felix Eckardt präsentiert auf seiner Website seine neuesten Werke und ist außerdem jetzt auch auf Instagram präsent.

Unser neuer Dozent Rayk Goetze stellt in der Gruppenausstellung "FiguRatio" gemeinsam mit Marc Taschowski und Stefan Schiek in der Galerie Gersonhöger in Hamburg vom 22.01.-26.02.2016 aus. Mehr Infos unter http://gersonhoeger.de/

Einladung FiguRatio downloaden (1,168MB)

In der Reihe "Kunsthochschulen zu Gast", gefördert von Bayer Kultur, ist jetzt die Klasse Ottersbach der HGB Leipzig im Erholungshaus Leipzig zu sehen. Vertreten sind unter anderem unsere Dozentinnen Sophia Loth, Rania Akl und Lorenza Diaz. Die Werke sind vom 17.01.-03.04.2016 zu bewundern.

Einladung Klasse Ottersbach downloaden (531KB)