Feuerbilder - Die Kraft der Elemente (Acryl/Mischtechnik)


Kursnummer 112-20

Mo. 06.07.2020 - Fr. 10.07.2020 (5 Tage)


In diesem Seminar steht neben der Herstellung eigener Farben und Spachtelmassen ein Element im Mittelpunkt des kreativen Prozesses, das bislang eher durch seine zerstörerische Kraft bekannt war: Feuer!
Dass man mit Feuer auch gestalten kann, erproben wir in diesem Kurs. Zunächst erzeugen wir mit fließenden Farben und Spachtelmassen aus Fliesenkleber, Marmormehl, Sand und Erde Relieflandschaften, die dem Abbild der Natur nah kommen und gehen dann noch einen Schritt weiter. Neben Wasser, Luft und Erde kommt nun auch das Element Feuer hinzu. Dabei überschreiten wir die Grenze vom Grobstofflichen zum Feinstofflichen und stellen die Verbindung zum Raum her. Das Bild brennt. Die Kunst besteht nun u.a. auch darin, im richtigen Moment zu löschen. Durch das Element Feuer entstehen neue, unbekannte Spuren auf ihren Bildern. Wer Mut hat zu experimentieren, ist hier genau richtig. Überraschen Sie sich selbst!

Maximale Teilnehmerzahl:  12

Kursgebühr:  450,00 €