Boom & Bang


Kursnummer 038-20

Di. 14.04.2020 - So. 19.04.2020 (6 Tage)


Blumen und Blüten waren schon immer eine Muse und Inspirationsquelle für die Künstler*innen aller Zeiten. Ihre Formenvielfalt und die unendlichen Farbvarianten lassen uns schon beim Betrachten derselben schwelgen und beim Malen natürlich erst recht.
Und das Wunderbare ist, der Maler benötigt nur wenige realistische Anhaltspunkte, um die Blumen und Blüten als solche erkennbar zu machen, sofern er sie nicht eh einfach als Orientierungsgrundlage für ein freies Farb- und Formenspiel nutzt.
Malerisch ist also alles möglich. Von den Riesenformaten, realistischer oder freier, bis zum seriellen Arbeiten und einem intensiven Farbgerangel. Egal, wie frei die Arbeiten werden, die Flora bleibt der Ausgangspunkt.
Acrylfarben sind unser künstlerischer Ausgangspunkt, aber jede Form von Mixed-Media ist ebenso denkbar, wie eine intensivere Fokussierung auf Zeichnung mit Ölkreiden, oder die Hinzunahme von Collagen jeder Art. Lasst uns schwelgen und malen und schwelgen und malen.

Maximale Teilnehmerzahl:  12

Kursgebühr:  660,00 €