10 x 1 x 1


Kursnummer 037-20

Mo. 06.04.2020 - Sa. 11.04.2020 (6 Tage)


Dieses Seminar möchte treiben und anheizen. 10 Keilrahmen in 1x1 Meter (alternativ 80x80 cm) sollen parallel bearbeitet werden, in den ersten Tagen nach fest vorgegebenen Schritten und Zeiteinheiten. Danach wird immer eigenständiger und individueller gearbeitet, damit auch individuelle Serien und Bilder entstehen können.
Thematisch werden die ersten Tage sehr frei sein, nicht realistisch. Die Arbeiten können während des Prozesses allerdings realistische Tendenzen bekommen. Hier kann jeder sein ganz eigenes Thema mitbringen, sofern es nicht um menschliche Anatomie oder exakte Perspektive geht. Das wäre eher kontraproduktiv. Das Thema sollte frei umsetzbar sein.
Erfahrungsgemäß ist dieses Seminar ein Powerseminar, in dem man nonstop malt und malt und malt und malt. Es gibt kaum etwas Besseres, um die kleinen eigenen Ängste zu ignorieren und den malerischen Prozess als solchen wieder lieben zu lernen. Malerei PUR!

Maximale Teilnehmerzahl:  12

Kursgebühr:  660,00 €


 Kurs ist ausgebucht