Jubiläumskurs


Kursnummer 031-21

Mo. 29.03.2021 - Sa. 03.04.2021 (6 Tage)


Die Kunst Akademie Bad Reichenhall feiert ihr 25-jähriges Jubiläum. In meiner langjährigen Tätigkeit als Dozent habe ich viele interessante Menschen kennengelernt. Mein Wunsch ist es, mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die öfter meine Kurse besucht haben, einen Kurs für Fortgeschrittene zu erleben. Dieser Wunsch wurde auch oft von den langjährigen Teilnehmern begrüßt. Wir werden vor dem Hintergrund dieser krisenreichen Zeit über die Situation der Kunst in dieser Zeit gemeinsam nach Antworten suchen. Wir bringen vielleicht ein bis drei Werke, Fotos und Fragen als Gesprächsgrundlage mit, die jeder im Hinblick auf seine Arbeiten stellt. Wir werden auch allgemeine Fragen, die unsere Zeit stellt, erörtern. Zum Beispiel, welche Bedeutung bekommt die integrale Denkweise als Trittbrett für die Lebenskunst? Oder, welche Schlüsse sollten aus der Kunst möglich sein? Ist Kunst als Ware noch das Wahre? Im Mittelpunkt steht unsere praktische Arbeit und das Experimentieren. Die Auseinandersetzung mit der eigenen Arbeit und der Austausch in der Gemeinschaft wird vielleicht auch einen gemeinsamen Nenner erkennbar machen, der sich aus den universellen Gesetzen ableiten lässt. Das Unveränderliche und der ständige Wandel macht das echte Leben aus. Freuen wir uns auf einen Kurs, in dem nicht doziert wird, sondern gemeinsam nach Inhalten gesucht wird.
Zur Information: bringt bitte Fotos von Euren bisherigen Arbeiten und auch Eure vertrauten Malmaterialien mit. Eine Materialliste wird noch zugeschickt. Ich freue mich, Euch in diesem Kurs zu begrüßen.

Maximale Teilnehmerzahl:  14

Kursgebühr:  480,00 €