NEWS / EVENTS

07.07.2018

Der Sommer bringt große Künstler*innen

Außerdem: ein Künstlergespräch mit Luis Carrera-Maul


AUSSTELLUNG LUIS CARRERA-MAUL IN DER GALERIE ALTES FEUERHAUS

Der mexikanische Künstler Luis Carrera-Maul zeigt noch bis zum 29. Juli 2018 Werke seines Projektes "Metonimias" in der Galerie Altes Feuerhaus. Öffnungszeiten Do-Sa 14-17 Uhr und So 12-15 Uhr.

Luis Carrera-Maul stellt sich den Fragen von Stefan Wimmer, Direktor der Kunstakademie Bad Reichenhall, in einem Künstlergespräch. Am 18. Juli 2018, Beginn: 19.00 Uhr in der Galerie Altes Feuerhaus, Aegidiplatz, Bad Reichenhall.

                    

 

KUNST & LEBEN

In unserer Reihe KUNST & LEBEN zeigen wir am 11. Juli den Film "Paul Gauguin - Ich bin ein Wilder". Beginn ist 19.30 Uhr, FREIER EINTRITT! Für Getränke und Knabbereien ist gesorgt.

AKTUELLE KURSE

Auf zwei besondere Kurse neuer Dozent*innen möchten wir hinweisen: Beate Haupt und Harald Gangl sind das erste Mal in der Kunstakademie als Dozenten. Ungegenständliches Arbeiten, was unterschiedlicher nicht sein könnte. Es sind noch wenige Plätze frei!

Ende Juli ist Rosa Loy mit ihrem Studiengang "Mut zur Schönheit - Studiengang Malerei" wieder in der Kunstakademie. Aktuell gibt es von ihr am 25. Juli bei den Bayreuther Festspielen eine Zusammenarbeit mit ihrem Mann Neo Rauch zu sehen - gemeinsam erarbeiteten sie das Bühnenbild und Kostüm für die "Lohengrin" Inszenierung. Eine Reihe von Kinos zeigt die Premiere. Mehr Infos dazu gibt es hier: https://www.wagner-im-kino.de/

                                               

Außerdem ganz aktuell gibt es neben den gewohnten Neuigkeiten auf unserem Blog ein neues Video der Künstlerin und Teilnehmerin Sibylle Badertscher - Performance-Art in der Kunstakademie!

https://kunstakademiereichenhallblog.wordpress.com/

                            

Aktuelle Fotos aus den Kursen und rund um unsere Ausstellungen gibt es auf unserer Facebookseite und auf Instagram zu entdecken! Stay tuned in einem fantastischen Sommer!